Seminarhaus SCHMIEDE, Lösungen in Beziehungen und Beruf
Annette und Günter W. Remmert M.A., Römerstr. 5, 54298 Welschbillig (Nähe Trier/Luxemburg)
www.seminarhaus-schmiede.de, Fon +49 (0) 6506 577, Mobil +49 (0) 174 3055198, Fax +49 (0) 6506 578

WORTE, WERTE, WIRKUNG
WIE WIR MIT SPRACHE UNSERE WELT ERSCHAFFEN *

Pfingstsamstag 3. Juni, 10 Uhr bis Pfingstmontag 5. Juni 2017, 13 Uhr

Pfingsten mit Annette und Günter W. Remmert

* Eine Veranstaltung des Vereins zur Förderung persönlichen Wachstums e.V.

 

Für gewöhnlich stehen nicht die Worte
in der Gewalt der Menschen,
sondern die Menschen in der Gewalt der Worte.

Hugo von Hofmannsthal

Die Landkarte ist nicht die Landschaft.
Alfred Korzybski

Betrachte eine Beschreibung als unzutreffend,
wenn sie nicht wertschätzend ist.

Virginia Satir

 

Worte können langweilen. Oder verzaubern. Besänftigen und trösten. Oder empören und anstacheln.

Wie gebrauche ich meine Worte? Im Dienst welcher Werte stehen sie? Dienen sie einem positiven Zweck? Erreichen sie ihn auch? Ist ihre Wirkung die von mir gewünschte? Und wie wirken sie auf mich selbst zurück?

In Impulsreferaten und praktischen Übungen lassen wir uns inspirieren:

Es lässt sich nicht vermeiden: Verändern wir unsere Worte, so verändern wir auch unser Leben.

(Cartoon: Mit freundlicher Genehmigung von Werner Tiki Küstenmacher, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG)

 

IHR NUTZEN

 

INHALTE

 

METHODEN

 

ZIELGRUPPE

Dieses verlängerte Seminarwochenende eignet sich für alle, die in einen persönlichen Wachstumsprozess eintreten wollen. Das Einbringen konkreter Erfahrungen ist willkommen.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die TeilnehmerInnen sollten seelisch und körperlich normal belastbar sein. Erwartet wird die Bereitschaft, alle Informationen über den persönlichen Bereich anderer Teilnehmer vertraulich zu behandeln.

TEILNAHME

Teilnahme (Warteliste eröffnet): Euro 390
Frühbucher und Freundschaftstarif: Euro 350

Die Verpflegung im Rahmen des Seminars wird zum Selbstkostenpreis vor Ort organisiert. Die Kosten (je 2 x Frühstück, Mittag- und Abendessen) belaufen sich erfahrungsgemäß je nach Teilnehmerzahl auf etwa € 80.

Das Seminar beginnt am Samstag vor Pfingsten um 10 Uhr und endet am Pfingstmontag um 13 Uhr. Es umfasst 20 Arbeitseinheiten a 45 Minuten.

Samstag 20 Uhr: Mitgliederversammlung des Vereins zu Förderung persönlichen Wachstums. e.V.

Teilnehmerstimmen ...

Zur Seminarbuchung

NOCH FRAGEN ?

Der schnellste Draht zu uns: Fon +49 (0) 6506 577

top